Letztens haben wir Ihnen den QR-Code mit den Gluteninfos vorgestellt. Heute beantworten wir die Frage, wie sicher unsere Produkte sind, denn unsere Brote werden zum Beispiel in der Regel in einer Papiertüte ausgeliefert.

Alle unsere Backwaren sind sicher glutenfrei verpackt. Das Gebäck und die Cracker werden grundsätzlich in verschweißten Verpackungen ausgeliefert. Ist die Verpackung fest verschlossen, ist sie sicher. Unsere Brote werden an Großhändler ebenfalls in verschweißten Verpackungen ausgeliefert, da wir keinen Einfluss auf den gesamten Versand- und Zustellweg haben. An direkte Händler sowie in unserer Backstube werden die Brote in einer Papiertüte ausgegeben, die nicht fest, aber durch Umschlagen und den Produktaufkleber sicher verschlossen ist. Ist der Aufkleber unbeschädigt, ist die Verpackung sicher.

Aber Vorsicht, nicht alle Händler verkaufen unsere Brote in erster Linie als glutenfrei, sondern als besonders nährstoffreiche Bio-Keimbrote. Dort können sie auch offen, also ohne Tüte angeboten werden. Diese Brote sind nicht mehr sicher glutenfrei, weil wir Kontaminationen nicht ausschließen können.

Alle weiteren Fragen zu unseren Verpackungen beantworten wir gern per E-Mail.